Burgfest

Das Stadtteilfest Burgfest wird gestaltet von vielen Burgaltendorfer Vereinen. Es findet seit 1981 in den ungeraden Jahren statt. Termin ist in der Regel das erste Wochenende im Juni, wenn nicht die Feiertagssituation ein Verschieben notwendig macht. Der Heimat- und Burgverein organisiert und koordiniert die Vorbereitungen und den Ablauf.

 

In 2019 wurde das „Jubiläumsburgfest“ gefeiert – also zum fünfundzwanzigsten Mal. Höhepunkte waren ein begeisterndes Feuerwerk und ein aufwändiges, zweitägiges Show-Programm. Horst Heuer, unermüdlicher Koordinator der Burgfeste, verabschiedete sich mit diesem Fest der Meisterklasse aus der langjährigen Verantwortung als Leiter des Sachausschusses im HBV – unter Dank der Burgaltendorfer Vereine und des Oberbürgermeisters.

 

zurück zu Termine